Training

Alles rund um das Training


Tour rund um den Christenberg

11.10.09 Heute bin ich mit meinem Teamkollegen Florian im nahe gelegenen Burgwald getourt. Dies war das Ausweichprogramm für den Marathon in Büchel, den ich wegen Rücken, Florian wegen leichter Erkältung ausfallen ließen. Also verabredeten wir uns um 9 Uhr in der Früh um rund um den Christenberg über die Trails zu turnen, man kann auch sagen, es war eine Freeridetour ohne Freerider…
Nun gut, viele steile Auf- und Abfahrten, fahrtechnische Herausforderungen und ein leichter Bodenkontakt machten Spaß ohne Ende.

Zugleich testeten wir beide erstmals die Rubber Queen 2.2 von Conti. Um es kurz zu machen, der Reifen ist eine Bombe! Seitenhalt, Vortrieb auch in schwierigstem Gelände und Spurtreue sind seine Tugenden, gepaart mit erstaunlich leichtem Lauf macht er tierisch Laune! Weitere Berichte werden folgen!

Ach ja, außerdem war es die vorerst letzte Tour für mein Haibike, im Anschluss an diese Schlammschlacht habe ich das gute Stück für eine Generalüberholung komplett zerlegt.

Anschließend ging es mit meinem Sohnemann Fabian noch ins Schwimmbad in Frankenberg, das 32° warme "Kinderbecken" war eine Wohltat!